Pressemitteilung von Great Stuff:
Mit „Pandora Electronica“ schafft Lützenkirchen die seit den Neunzigerjahren kaum noch denkbare Sensation und steigt mit einem Underground-Techno Album in die Deutschen Charts ein. Sein Party-Hit „3 Tage Wach“ hatte dies bereits vor Wochen in den Single Charts angekündigt.
München, 10.06.2008
Der Münchner DJ und Produzent Lützenkirchen schafft nach vielen Jahren eine kleine Sensation. Sein Debüt-Album „Pandora Electronica“ schafft den Sprung von 0 auf 82 in die Deutschen Album Charts. Lange hat es das nicht mehr gegeben, dass ein Underground-Produzent zusammen mit einem Indie Label („Great Stuff“ im Vertrieb von Groove Attack) einen solchen Erfolg verbuchen konnte. Dank seiner Partyhymne „3 Tage Wach“ die auch zur offiziellen Hymne des Melt! Festivals 2008 gewählt wurde, ist Lützenkirchen eine Aufmerksamkeit zu Teil geworden wie man sie zuletzt aus den Neunzigerjahren gegenüber Techno DJs kannte.
Auf `Pandora Electronica´ vereint er mit jazzigen Chords bis hin zu frechen Rave-Samples alles, was ihm gefällt, konstruiert sich somit eine ganz eigene Mischung aus Techno, Progressive, Elektro, Trance, House und allem Anderen, was Körper in Bewegung ver setzt und kreiert so seinen ureigenen, unverwechselbaren Sound.
Lützenkirchen bleibt jedoch was er ist, ein ernst zunehmender DJ und Produzent: „3 Tage Wach war ein großer Spaß für mich, ein Stück das ich eigentlich nur für Freunde geschrieben hatte und das sich dann verselbständigt hat, es wird keine Follow Up-Single in dieser Form geben“.
Pressestimmen:
„Ein überzeugender Beweis für die Vielschichtigkeit elektronischer Clubmusik. PANDORA ELECTRONICA ist viel mehr als nur ein Techno- oder Elektronikalbum.“ (Musikexpress 06/08)
„... Lützenkirchen ist alles andere als ein One-Hit-Wonder…“(De:Bug 06/08)
„Lützenkirchen hat sich selbst ein kleines Denkmal gesetzt und den Vibe einer feiernden Generation aufgegriffen.“ (Raveline 06/07)
No comments:
Post a Comment